Kindertheater, Jugendtheater, Theaterpädagogik

 

Home

Termine

Newsletter

KINDERTHEATER

Aktuell

Karten & Kontakt

Saison 2016/17

Gastspiele

THEATERPÄDAGOGIK

Kinderkurse

Jugendtheater

Workshops

rent a course

PROJEKTE

Parkateliers 2016

FrauenKunst

off off theater

Night Line

Archiv

LESESTOFF

Nachgelesen

Der fliegende Teppich

VEREIN ICHDUWIR

Aktivitäten
Wir über uns

SONSTIGES

Links

Presse

Facebook

Google+

offoff theater 2011

[ Jugendtheaterkurse ]

Die Frösche

frei nach Aristophanes

Im Mittelpunkt des unterhaltsamen Stückes steht Dionysos, der Gott des Weines und der Freude, der sich in die Unterwelt aufmacht, um dort den bedeutendsten Dichter aller Zeiten zu finden.

Die Welt, so hatte er nämlich festgestellt, war ausschließlich von Selbstdarstellern, Sprücheklopfern und drittklassigen Spaßmachern bevölkert.

Pluton selbst, der Herr der Unterwelt veranstaltet daraufhin einen Dichterwettstreit, dessen Gewinner mit Dionysos in die Welt der Lebenden zurückkehren darf.

Die Frösche

Eine Auseinandersetzung mit dem Theater der Antike

offoff theater - Team 2011Das Team des offoff theaters hat sich diesmal anhand des Stückes “Die Frösche” von Aristophanes mit dem Theater der Antike auseinander gesetzt.

Ursprünge traditioneller Spielformen standen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Frage, ob und in welcher Weise Stückinhalte heute noch relevant sind und sowohl den SpielerInnen interessant erscheinen können wie auch für ein Publikum des 21. Jahrhunderts Unterhaltungswert beinhalten.

Die Spurensuche war für das überwiegend neue Team eine vielfältige Herausforderung, die zu einer eigenständigen Produktion führte, die auf unterhaltsame Weise sowohl Kernfragen des Stückes wie auch eigene Auseinandersetzungen zusammenführt.

VHS Ottakring

Dr. Hilde Weinberger Saal
1160 Wien; Ludo Hartmann Platz 7

So. 29. Mai 2011 - 19:30

Mo. 30. Mai 2011 - 19:30

Erwachsene: € 10.-, Schüler/Studenten: € 7.-

Karten: 0680 333 8581

 

ICHDUWIR - Theater & Kultur © 1999-2016  - Tel.: +43 680 316 6639 - Stand: 28.03.2012 -  Kontakt - Impressum