Kindertheater, Jugendtheater, Theaterpädagogik

 

Home

Termine

Newsletter

KINDERTHEATER

Aktuell

Karten & Kontakt

Saison 2016/17

Gastspiele

THEATERPÄDAGOGIK

Kinderkurse

Jugendtheater

Workshops

rent a course

PROJEKTE

Parkateliers 2016

FrauenKunst

off off theater

Night Line

Archiv

LESESTOFF

Nachgelesen

Der fliegende Teppich

VEREIN ICHDUWIR

Aktivitäten
Wir über uns

SONSTIGES

Links

Presse

Facebook

Google+

Nachgelesen

Der Zauberwald ] Die Hexe Nihila ] Schuhulau ] Die Hexe Zittergras ] [ Zauberoma ]

Meine Zauberoma

 von Heide

Meine Mama sagt, ich soll ihr nicht ständig auf die Nerven gehen, sondern ein Video anschauen und Ruhe geben!

Mein Papa sagt, ich soll endlich meinen Mund halten und ihn in Ruhe lassen!

Mein großer Bruder sagt, ich soll die Finger von seinem Computer lassen, weil ich sonst alles ruiniere!

Wenn wir am Wochenende etwas unternehmen, sagen alle, ich soll nicht so herumtrödeln! Und wenn ich etwas wirklich Interessantes entdecke, dann sagen sie meistens nur „Mhh, komm endlich weiter!“

Am liebsten wäre ich wie die Baby-Schwester meiner Freundin. Wenn die zu schreien anfängt, kommen alle und spielen mit ihr.

Deshalb bin ich am liebsten bei meiner Oma, die hat immer Zeit, hört mir zu und kennt viele Geschichten. Sogar wenn sie´s eilig hat, ist es bei ihr lustig, denn dann verwandeln wir uns in ein Flugzeug und sausen los, damit wir nicht zu spät kommen.

Mit meiner Oma darf ich auch kochen, obwohl das der Mama gar nicht recht ist. „Sie versaut Dir doch die ganze Küche“, sagt die Mama, aber die Oma lacht nur. Sie weiß als Einzige was ich schon alles kann. 
Außerdem hat sie einen Zauberspruch. Man braucht nur ganz fest „Flugs, und weg is´!“ sagen und ein bisschen mithelfen.

Damit kann sie Unordnung, traurige Ideen und sogar Bauchweh wegzaubern, aber das darf ich eigentlich nicht verraten.

So viel wie mit meiner Oma, erlebt man eben nicht einmal im Kindergarten!


wir veröffentlichen sie gerne

 

ICHDUWIR - Theater & Kultur © 1999-2016  - Tel.: +43 680 316 6639 - Stand: 07.11.2014 -  Kontakt - Impressum